+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

Liebe Mitglieder des VERITASKLUBS,

jetzt wissen wir es: nicht nur "in vino veritas", nein auch "in Kaulsdorf veritas"!

Die "academixer" übermitteln hiermit die allerbesten Wünsche zum 100-jährigen.

Nicht umsonst haben wir bereits Anfang der 80er zur alljährlichen Messewelle ein Lied gehabt:

"Mid Nadl un Fahdn
dud's wieder gerahdn."

In diesem Sinne: pflegt den Senior gut, damit wir uns auch zum 200. wieder melden können!

"SINGER WEM GESANG GEGEBEN!"

Im Auftrag der "academixer":

Christian Becher
[Künstlerischer Leiter]

PS: Alle meine - wenn auch geringen - Näharbeiten tätige ich noch immer auf einer fußbetriebenen Singer-Nähmaschine, auf der schon meine Mutter nach dem Krieg ihr Handwerk als Gardinennäherin betrieben hat.

Nach oben  Grußschreiben, Kabarett Academixer

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]