+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

100 jähriges Jubiläum

Sehr geehrter Herr Wuttke,
Liebe Mitglieder des Veritasklubs,

zum 100 jährigen Jubiläum des Singer/Veritas Nähmaschinenwerk in Wittenberge gratuliere ich ganz herzlich.

Gerne erinnere ich mich noch an meine ersten Nähversuche im Textilgeschäft meiner Mutter, die ich an einer Singer-Nähmaschine unternommen habe. Als 8-jähriger war ich schon recht erfolgreich, und habe damals kleine Säckchen, die ich mit Sand gefüllt habe, genäht. Danach wurden mit sauberen Kreuzstichen die Stoffbänder angenäht. Die Säckchen konnten wunderbar geworfen und beim elliptischen Flug bis zur Landung beobachtet werden.

Die Firma Singer hat mich schon in den frühesten Jahren meiner Kindheit begleitet und auch später wieder wenn es darum ging, meine Turnhosen auf das genaue Maß meine Hüfte zu bringen.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch und vor allem noch viele weitere erfolgreiche Jahre

mit vielen Grüßen aus Tübingen

Eberhard Gienger

Nach oben  Grußschreiben, Gienger

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]