+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM
100. GEBURTSTAG

ALLES GUTE ZU IHREM JUBILÄUM

Sehr geehrter Veritasklub,

Sehr geehrter Herr Wuttke,

meine herzlichsten Glückwünsche zu ihren Festlichkeiten! Vielen Dank an alle, die diese Mission vollbracht und ihre Zeit und Arbeitskraft investiert haben.

Als ich noch ein ganz kleines Mädchen war, hörte ich schon täglich das Nähmaschinengeräusch. Meine Mutter hat 30 Jahre als Maßschneiderin gearbeitet, damals allerdings noch auf einer alten Singer, mit Schwungrad und Oberteil der Klasse 66. Irgendwann im Laufe der Jahre wurde das gute Stück dann in Rente geschickt. Meine Mutter beharrte darauf, dass nur wieder eine Singer ins Haus komme. Bis ich eines Tage auch der Sklave dieser Maschine wurde und nach zahlreichen missglückten Puppenkleidern im Laufe der Jahre es bis zu guten Entwürfen gereicht hat, für deren Umsetzung ich manchmal sogar noch Zeit finde.

Bei den beiden Nähmaschinen, die ich mit viel zu dicken Nähten gequält habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen für Ihr Fortbestehen

Viola Moebius

Nach oben  Grußschreiben, Moebius

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]