+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

Lieber Veritasklub,

das Nähmaschinenwerk Wittenberge feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

Mit der "Singer" Nähmaschine ist mein Leben enger verbunden als sie glauben.

Meine Mutter ist gelernte Schneiderin und hat nach dem 2. Weltkrieg unser gesamtes Leben mit so einer Maschine bestritten. Wir besaßen zu dieser Zeit nur eine mit Handkurbel.

Bei komplizierten Arbeiten, wenn meine Mutter beide Hände für die Naht brauchte, haben mein Bruder und ich auch in so mancher Nähstunde die Maschine in Schwung halten müssen.
So gesehen, habe ich einer "Singer" fehlenden Nachtschlaf und das Überleben zu verdanken.

Auch heute noch werden von meiner Frau mit einer "Veritas" Näharbeiten für unsere kleine Familie erledigt.

Mit anderen Worten, das Nähmaschinenwerk Wittenberge hat mich stets auf meinem Lebensweg begleitet.

Da ich bei ihrem 200-jährigen Jubiläum keine Gelegenheit mehr haben werde sie zu beglückwünschen schon jetzt - Toi Toi Toi - für die nächsten Jahrzehnte.

Herzlichst Ihr

Heinz Rennhack

Nach oben  Grußschreiben, Rennhack

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]