+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

Herzlichen Glückwunsch zum 100.,

auch wenn ich persönlich nicht DER Schneidermeister bin, darf ich die wunderbare Geschichte mit einer VERITAS erzählen.

Weihnachtszeit 1983. Das Grübeln mit meinem Bruder, was es für Geschenke geben soll, war beendet. Segel-Overalls für die ganze Familie - eine Rarität nicht nur in der DDR. Und wer hat diesen Overall schon aus reinem Segel-Tuch. Wir. Nach drei anstrengenden Tage des Nähens auf einer mechanischen VERITAS haben wir die gesamte Familie ausgerüstet. Es war nicht eine Nadel abgebrochen, obwohl es bis zu vier Lagen zu durchwirken galt.

Also, weiterhin solch perfekte Qualität für die nächsten 100 Jahre. Setzen Sie noch viele perfekte Stiche!!

Christian Schenk, Zehnkampf-Olympiasieger

Nach oben  Grußschreiben, Schenk

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]