+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

Sehr geehrter Herr Wuttke,
liebe Mitglieder des Veritasklubs,

in einer Zeit mit solch starken Veränderungen und überaus großen Einschränkungen in der Kultur freue ich mich besonders über das bestehen eines Kulturklubs mit einer solch langen Tradition.

In der Vergangenheit hat der Veritasklub für alle Teile der Bevölkerung ein reiches Angebot der Unterhaltung und der geistigen Anregung geboten.

In unser Zeit hat zwar die Bedeutung der Kultur unter dem starken Einfluss der jeweiligen Finanzrahmen zu leiden, ich kann nur hoffen, dass der Veritasklub auch in Zukunft die Kraft und Inspiration hat, all diese Widerstände zu überwinden, dass der Veritasklub den Bürgern von Wittenberge und der Prignitz ein Ort der Freude und des Geistes ist und in der Zukunft bleibt.

Ich hoffe, dass Ihre Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag ein großer Erfolg werden.

Ihr Klaus Peter Thiele

Nach oben  Grußschreiben, Thiele

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]