+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

Veritasklub

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag.

An einer Singer – Nähmaschine habe ich nähen gelernt. Mein Großvater war Herrenschneider und hat nach 1945 mit seiner Arbeit an der Singer Nähmaschine die Familie ernährt. Später – nachdem ich meine Schwierigkeiten mit dem gleichmäßigen Treten überwunden hatte, sonst riss der Unterfaden und es entstand ein ziemliches Gewirre und es setzte Ohrfeigen.. das war damals so – habe ich selbst genäht. Mal mehr, manche Jahre gar nicht – aber an der Maschine meiner Mutter, einer Veritas.

Viele Grüße

Karin Ugowski

Nach oben  Grußschreiben, Ugowski

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]