+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

  An die Nähmaschinenwerkerinnen und Nähmaschinenwerker

An die Damen und Herren des Veritasclubs des Nähmaschinenwerkes in Wittenberge.

Die Nähmaschine hat mich ein Leben lang begleitet. Meine Mutter, als Tochter eines Schneidermeisters aus Bielefeld, fertigte für mich und meine beiden Brüder in den Kriegs- und Nachkriegsjahren Hemden, Jacken und Hosen selbst an. Meine Frau, mit der ich seit 27 Jahren verheiratet bin, ist ebenfalls ein Nähmaschinentalent und erledigt alle Änderungen meiner Garderobe ohne Beanstandungen der Fernsehzuschauer.

Im November 2002 machte ich die Bekanntschaft mit Burghard John aus Mühlhausen, der uns seine Nähmaschinensammlung zeigte, die wir auch in der Fernsehsendung "Außenseiter-Spitzenreiter" vorstellen konnten. Darunter auch mehrere Maschinen von Veritas, im Wandel der Zeiten.

Man muss den Menschen danken, die in ihrer Freizeit solche Kostbarkeiten aufbewahren, restaurieren und pflegen. Auch Ihr Club wird sich in die Reihe der Verdienstvollen einreihen können und deshalb meine herzlichen Grüße zum 100. Geburtstag des Nähmaschinenwerkes Wittenberge.

Ihr Hans-Joachim Wolfram

Nach oben  Grußschreiben, Wolfram

Herzlichen Dank

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]