+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

Main

Infopoint

Shop

Forum

Kontakt

Impressum

  Veritas-Store

Gesamtübersicht

Bedienanleitungen
Anleitungshefte
Buchpublikationen
Broschüren
Raritäten

  Veritas-Foto

  Veritasklub

Klub-Journal
Chief of Protocol
Klubprojekte
Sponsorentätigkeit
Klubehrungen
Pressefotos
Mediathek
Medienspiegel
Bucheditionen

  Nähmaschine

Definition
Nähmaschinenstory
History
Firmen
Verkaufsstatistik
  Fabrik/Werk
Firmengründer
Nähmaschinenwerk
Betriebsprofil
Betriebsstruktur
Werkschronik
Produktionsstatistik
Fotoarchiv
Geländepläne
Gewerbepark

  Werksforschung

Headlines

Ergebnisse

  Veritas-Foto

  Servicecenter
Reparaturen
Ersatzteile
Seriennummern
Wertschätzungen

  Ausstellungen

Stadtmuseum

  Informationen

Sponsoren

Kooperatoren

0.gif (43 Byte)
Copyright: Veritasklub
Copyright: CMB-Berlin
0.gif (43 Byte)

25 Jahre Veritaslounge

Information!

Liebe Nähmaschinenwerker, liebe Freunde,
was wir auf der letzten Buchpremiere im Jahre 2014 schon ankündigten und die Klubsession 2020 in Dresden anlässlich 25 Jahre "Veritaslounge" beschloss, wird jetzt sukzessive umgesetzt. Das heißt konkret, unsere Klubarbeit wird einen anderen Content erhalten. Verstärkt werden wir auf Messen, Börsen, Museen, Ausstellungen etc. präsent sein. Daher werden wir einige unserer zahlreichen Internetseiten in absehbarer Zeit schließen. Das "Klub-Journal" und unser "Veritas-Store" sind davon vorerst nicht betroffen. Auch unsere Forschungsarbeit zur Werksgeschichte werden wir stark einschränken. Neue oder sogar bahnbrechende Forschungsergebnisse sind nicht mehr zu erwarten! Zu explizit und intensiv haben wir dazu in den vergangenen 30 Jahren weltweit geforscht. VERITASKLUB, im November 2020.

Werkgelände

Statement

Der VEB Nähmaschinenwerk Wittenberge (DDR/BRD) war bis zu seiner staatlichen Liquidation im Jahre 1992, die modernste Nähmaschinenfabrik der Welt und der erfolgreichste Nähmaschinenproduzent in West- und Mitteleuropa.

Philosophie

Der Veritasklub ist die einzige Institution, die das Erbe der Fabrik wissenschaftlich erforscht, bewahrt, pflegt und verwaltet. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Kooperatoren, in der ganzen Welt, recherchieren, analysieren und rezensieren wir die Geschichte des legendären Nähmaschinenwerkes in Wittenberge.

Tourismusprojekt vom Veritasklub

Für dieses Tourismusprojekt, erhalten die Hotelgäste einen exklusiven Rabatt auf die Übernachtungskosten in den Hotels. Das Klubprojekt endet am 31.12.2020!

0.gif (43 Byte)

0.gif (43 Byte)

Die Veritaslounge vom Veritasklub war weltweit die erste Internetseite, die in dem Content eine Nähmaschine etablierte.

0.gif (43 Byte)

Veritasklub is sponsored by Singer [US], Crown Technics [CH], Modeschule Graz [A], Karl Lagerfeld Gallery [F] and CMB-Berlin.