+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

10.01.2006

"Gute Seite" der Prignitz ausgezeichnet
Veritasklub prämiert Internetauftritt des Kreises

Prignitz Der Landkreis hat jetzt für seinen Internetauftritt einen Preis erhalten. Der Veritasklub, mit Zweigstellen in Berlin und Wittenberge, verlieh der Kreisverwaltung in Perleberg den "Prignitzaward" des vierten Quartals 2005.

Gewürdigt wurde damit die "jahrelange und gute Arbeit" mit dem Webportal www.landkreis-prignitz.de, heißt es in der Benachrichtigung über den Preis. "Die Landkreiswebseite präsentiert sich seit einem Jahr frisch und modern, so wie die Prignitz eigentlich ist", sagte Lothar Wuttke vom Berliner Büro des Veritasklubs. Die Seite sei eine der am längsten bestehenden und, seit der Neuauflage, auch eine der am meisten angeklickten Seiten in der Prignitz, so Wuttke. Als Preis gibt es einen Gesner Bleistift von der Cleo Vertriebs GmbH.

Unter der Regie des Veritasklubs werden die Web-Auftritte von Prignitzer Unternehmen und Bürgern unter www.prignitzlounge.de.vu präsentiert. Die Teilnehmer nehmen auch an der Vergabe des Prignitzaward teil. Der Preis wird viermal pro Jahr verliehen.

"Uns ist wichtig, dass sich der Inhalt der Seite auf die Prignitz bezieht. Wir nehmen daher auch ehemalige Einwohner auf, die sich mit ihrer Heimat verbunden fühlen und Internetseiten zu Themen der Region erstellt haben", erklärte Lothar Wuttke.

Text: ab

Nach oben  Medien, Der Prignitzer, 10.01.2006

Adaptation: Andreas Coppeé

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]    [Weiter]