+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

25.09.2007

Wittenberger "Veritas"-Gelände wird versteigert
RBB-Fernsehen vom 25.09.2007

Potsdam Herr Lothar A. K. Wuttke [Veritasklub] gewährte dem RBB-Fernsehen ein Interview zum Thema: "Versteigerung Nähmaschinenwerk".

Wittenberger "Veritas"-Gelände wird versteigert

Das Gelände der früheren Nähmaschinenfabrik "Veritas" in Wittenberge (Prignitz) soll versteigert werden.

Wie das Amtsgericht Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) am Dienstag mitteilte, ist der Termin für den 9. Dezember vorgesehen. Der Antrag sei von der Corealcredit Bank AG mit Sitz in Frankfurt am Main gestellt worden.

Das Kreditinstitut, das zum US-Konzern Lone Star gehört, ist nach eigenen Angaben Zwangsverwalter des Areals. Eigentümer ist demnach noch immer der westdeutsche Investor, der das "Veritas"-Werk 1991 von der Treuhand gekauft hatte.

Seit der Einstellung der Nähmaschinenproduktion 1991 wird das frühere Firmengelände als privater Gewerbepark und Logistikzentrum genutzt.

Weitere Informationen zu dem Nähmaschinenwerk [naehmaschinenwerk.de]

Nach oben  Medien, Rundfunk Berlin-Brandenburg, 25.09.2007

Adaptation: Suasanne Salender

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]    [Weiter]