+ V E R I T A S L O U N G E +

Offizielle Seite des Nähmaschinenwerkes Wittenberge

 

04.11.2008

Veritas im Blick

Wittenberge Nach den erfolgreichen ersten Bänden erscheint nun die 4. Ausgabe der 10-bändigen Buchedition "Nähmaschinenwerk Wittenberge" mit dem Untertitel "Liquidation". Diese Publikation zeigt das Werk in den letzten Monaten seines Bestehens. "Fast einhundert hochkarätige schwarz-weiß und Colorfotos, gepaart mit instruktivem Text, durchleuchten die Zeit von 1989 bis 1992", verspricht Autor Lothar Wuttke vom Veritasklub, dem Herausgeber der Edition.

Das Grußwort zu dieser Publikation schrieb der Chefredakteur der "Deutschen Nähmaschinenzeitung international" Peter Tönnishoff. "Somit konnte der Klub erneut eine hochkarätige Person, nach Karl Lagerfeld und Prof. Luigi Colani, für die Buchedition gewinnen", freut sich Wuttke. Großzügige Unterstützung erhielt der Veritasklub auch diesmal von zahlreichen Nähmaschinenwerkern, so vom ehemaligen Werk-Direktor Dr. Klaus Völzer.

Ein besonderes Dankeschön sagt der Klub dem Aeroclub Perleberg e. V. für die "fantastischen Luftaufnahmen vom Werkgelände". Am 20. November soll Landrat Hans Lange das 1. Exemplar erhalten. Danach ist das Buch im Wittenberger Buchhandel erhältlich, so Wuttke.

Text: Barbara Haak

Nach oben  Medien, Der Prignitzer, 04.11.2008

Adaptation: Susanne Salender

0.gif (43 Byte)

[Main]    [Index]    [Zurück]    [Weiter]